Kombucha Me, NiklasNiklas

Geschmacksrichtung: bitter

Mein Name ist Niklas, ich bin 23 Jahre alt und studiere E-Commerce in Wedel. Kombucha-Me ist ein Projekt für Uni, das Swantje, Sophie und ich zu dritt machen. Es geht darum, eine SEO optimierte Website zu entwickeln. Dafür haben wir uns das Thema Kombucha ausgesucht, da es in Deutschland immer bekannter wird und gleichzeitig noch eine Nische darstellt. Ich freue mich, verschiedene Sorten zu testen und selbst ganz viel über Kombucha zu lernen. Habt meine Geschmacksrichtung bei meinen Testberichten im Hinterkopf. Neben Kombucha trinke ich leidenschaftlich gerne Mate Tee, der sich vor allem durch seine bittere Geschmacksrichtung auszeichnet.


Swantje

Geschmacksrichtung: fruchtig süß

Ich bin Swantje, 23 Jahre jung, und studiere an der FH Wedel E-Commerce mit Schwerpunkt Wirtschaft im 3ten Semester.
Kombucha war mir bisher bekannt, aber schwer zu erwerben, da er nicht überall erhältlich ist. Nach ersten Probieren von rohem Kombucha, war ich sofort begeistert und werde nachdem unserer eigener Kombucha fertig ist, hoffnungsvoll selber testen, welche Auswirkungen Kombucha auf mich und meinen Körper hat. Ich hoffe: nur positive!
Bei meinen Testberichten zu Kombucha denkt daran, dass meine Vorliebe von Geschmack eher fruchtig süß ist. Es kann gerne auch mal etwas bitter oder salzig werden, aber nicht zu viel!


Sophie

Geschmacksrichtung: süß-säuerlichSophie

Ich bin Sophie und studiere ebenfalls E-Commerce an der FH Wedel. Kombucha ist für mich nicht einfach nur ein Trendgetränk, das sehr gut schmeckt, sondern ich bin vor allem von seiner Wirkung begeistert. Besonders, wenn ich etwas schweres gegessen habe, bin ich froh, wenn ich noch einen Schluck Kombucha zuhause habe, der meinen Magen beruhigt. Ich freue mich darauf, zahlreiche Geschmacksrichtungen zu testen und meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Der leicht säuerliche Geschmack des originalen Kombucha ohne zusätzliche Geschmacksrichtungen gefällt mir dabei am besten. Bisher habe ich aber noch keinen Kombucha im Laden entdeckt, der besser ist als der frisch selbstgemachte Kombucha, auch wenn einige Sorten diesem schon sehr nahe kommen. Ich bin gespannt darauf, weitere Marken zu entdecken.